Kizkalesi - Urlaub für Individualisten
Reiserücktrittsvers
  {Home} {Kizkalesi} {Hotels} {Ausflüge} {Galerie} {Kontakt} {Gästebuch} {Impressum} {Links} {AGB} {Flüge}

 
ins gästebuch eintragen  

Videos Kizkalesi und Umgebung

Fotos und Videos von Gästen für Gäste


Komm als Gast...
Die besten Informationen über Berg Nemrut auf www.nemrud.nl/de
 
  ...und geh als Freund

 

Nikolowa Jutta | 25-08-2004 22:50:24

E-Mail |

Hallo Leute
Mein Sohn und ich waren für 5 Wochen in Kizkalesi.
Also meine ehrliche Meinung : der Sommer ist sehr schön in der Türkei aber auch sehr schön heiss. Und der Strand und der Ort Kizkalesi voller Menschen ( also meine liebe Frau Feldbrach Deine Reklame trägt Früchte ).
Leider ist der Ort eben zu voll ; die armen Müllmänner haben alle Hände voll zu tun, um abends den Strand so halbwegs wieder sauber zu bekommen ( gelingt aber fast immer - alle Hochachtung ).
Ansonsten würde ich eigentlich jedem empfehlen, der es so einrichten kann, lieber in der Vor- bzw. Nachsaison dort hinzufahren.
Obwohl es in Kizkalesi nur so wimmelte von Menschen ( sie gehen alle nur spazieren vom Zambak zum Peyda und dann zurück und dann zurück u.s.w.) war es fast etwas langweilig . Sogar Kemal hatte seine Kneipe relativ oft um Mitternacht zugemacht - keine Gäste - und das will, glaube ich, schon was heissen.
Naja da ich nun seit 2000 immer in der Hauptsaison in Kizkalesi bin, war es alles nichts Neues für mich. Es war trotzdem schön.
Wir fahren natürlich nächstes Jahr wieder hin. Man muss ja wissen wie geht es im Albatros weiter, wieviel Hunde und Katzen wird Gerda nächstes Jahr haben und wer mit wem möchte ich ja auch wissen .

Für alle die den Kizkalesiurlaub noch vor sich haben viel Spass und lasst Euch den Raki und das Effes gut schmecken. Nicht zu vergessen
- jeder Döner macht schöner -.

Besucht mal Katrins Honeycafe. Da sitzt man immer in der ersten Reihe und lustig ist es auch.
p.s.
Die Preise sind ja wirklich etwas gestiegen. Ich glaube, die Kizkalesier haben schon mal EU und EURO geprobt und gespielt und das haben sie nicht schlecht hinbekommen.

Ich soll noch eine Sabine von Hamza grüssen was ich damit gemacht habe. Tschüss und schönen Urlaub.

admin.kommentar:
Liebste Jutta, einfach köstlich Dein Eintrag, vor allem Dein „Glaube“ :-) Aber eines stimmt einfach nicht. Meine Seite hat nichts damit zu tun, daß der Ort im Juli und August aus allen Nähten platzt. Kizkalesi ist dann das, was es im Sommer auch bleiben sollte. Ein Urlaubsort für Menschen aus dem eigenen Land und die ehemaligen Landsleute. Liebe Grüße, Bärbel

sevgi | 25-08-2004 20:37:29

E-Mail |

Hey,
wir sind mit 4 Kindern und zwei Erwachsenen im Baytan Otel abgestiegen.
Unterkunft:
Im Appartment, Küchen Bad Wc Wohnzimmer und drei Schlafräume.
Es war wirklich viel Platz. Und alle sehr freundlich.
Hygiene muß man verlangen, dann bekommt man es auch nach der zweiten od. dritten Aufforderung.
Essen:
Da das Essen in den Restaurants mir in den letzten Jahren nicht so imponiert hat, haben wir uns selbst versorgt.
Tepsi (Blech 40 cm) auf dem Bazar gekauft, dann auf dem Markt mit allerlei gefüllt, geschält und dann zum Bäcker gebracht und für 1 Million eine Stunde im Ofen gebacken. So gut kocht in dem Dorf niemand! Hier auch nicht.
Meer:
Wir sind tgl. schnorcheln gewesen, wir sind mit Riesenschildkröten getaucht, geschwommen, haben zwei Kraken in ihren Felsen tgl. besucht, haben Seesterne und viele bunte Fische gesehen.
Besonders schön empfand ich, dass es meine 6 jährige Tochter auch alles so hautnah miterleben konnte.

Alles in allem haben wir sehr zurückgezogen unser Ding gemacht.
Wenn man weiß was man will, dann find ich kann Kizkalesi genau der richtige Ort sein.
Viele Grüße und allen viel Spaß die es noch vor sich haben.
Sevgi

s.kuhlenbeck | 04-08-2004 16:49:48

E-Mail |

Hallo zusammen,
Fahre seit 6 jahren jedes Jahr nach Kizkalisi und kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen. Hiermit Grüße ich alle die mich kennen, besonders Volkan, Kemal, Mehmet, Soney, Kahtrin; Erdogan und alle die vergessen habe !

Markus | 04-08-2004 09:54:14

E-Mail | Homepage

Hallo Oktay,

tut mir leid, daß Du wohl so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Daß die Preise auch in der Türkei nach oben gegangen sind, ist überall zu spüren - ich finde die Preise (zumindest dort wo wir gewohnt und eingekauft haben) sehr akzeptabel!
Fisch-Restaurants in Narlikuyu. Dort muss man halt aufpassen auf die Wasserflaschen. Es ist echt nervig, wenn ständig (den Umsatz stärkend!) nachgeschenkt wird, kaum hat man einen Schluck getrunken. Daß es dann kein Mineralwasser ist, sondern am Hahn aufgefülltes Wasser, ärgert dann um so mehr! Aber dies ist bekannt (auch wenn man wie wir das erste Mal dort war) .

Daher mein Tipp: Entspannung und Kizkalesi vielleicht doch noch eine Chance geben!
Grüsse
Markus

Oktay | 30-07-2004 15:11:08

E-Mail |

Hallo,

bin gerade aus Kizakalesi zurück.
Wenn Ihr mich fragt ist das diese grösste Touristenabzocke der Türkei.
Hotek Kilikya 3 -Sterne für 100 Milyon TL( ca.60) für 2 Personen mit Halbpension
Die Zimmer waren ok.
Restaurant beschissen
Getränkepreise unverschämt(nicht auf´s Zimmer schreiben lassen, sonst wird beschissen)
Personal super_!!!!!
Der Empfangschef empfahl uns ein Fischrestaurant in Nazli Kuyu
Restaurant ORFOZ
Wurden um sage und schreibe 200,-Euro betrogen, der Fisch war gut aber nur in Fett zubereitet .Auf beschwerde wurde mir gesagt das der Fisch nur auf diese Weise zubereitet werden kann.
Eine Schweinerei.
In ganz KIZKALESI stimmt das Preisleistungverhältnis nicht.
Für den Preis den ich in einer Woche in diesem Dorf gebraucht habe könnte ich in Alanya oder sogar in Bodrum -All inklusiv mit Flug haben

Also für mich gibt es dieses Ausbeuter Dorf nicht mehr.

PS: Eine Flasche 0,5 l Wasser im Bakkal 1.000.000 TL

erste Seite | seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 | letzte Seite